Februar 01, 2015

Cover Monday #5

Es war einmal..
.. an einem schönen Montagmorgen (was daran schön sein soll, versteh ich zwar auch nicht, aber was solls) da durfte ich an einer Aktion teilnehmen, die mich bis heute nicht losgelassen hat. Ihr wisst wovon ich rede, oder? Heute ist Cover Monday! Wer hätte das gedacht an einem Montag? Tut mir leid, lieber Montag, das dich früher alle gehasst und übelst beschimpft haben, aber jetzt schon zum 5ten mal rettet dich die allerliebste Maura vor deinen Hatern, denn der Cover Monday macht dich zu einem besonders schönen Tag!


Dieses Mal hab ich mir für eine ganz besondere Variante des Buchcovers entschieden. Es ist definitiv nichts einfaches oder gewöhnliches, sondern ein sehr, sehr besonderes Buch, sowie Buchcover...
(c) Verlagshaus Jacoby & Stuart

MADAME BUTTERFLY von Benjamin Lacombe
Das Cover ist mehr als Worte beschreiben können - atemberaubend, aufregend und geheimnisvoll zugleich. Es stammt von einem echten Künstler, der zudem auch noch Autor ist. Und wie viel Leben und Farbe in dieses Buch gebracht hat, ist unfassbar! Leider besitze ich noch keines seiner wunderschönen Bücher, aber es wäre wirklich eine Überlegung wert, auch wenn diese natürlich kostspieliger sind! Aber es ist einfach etwas Besonderes. Aus Schmetterlingen noch Schmetterlingsflügel um eine schöne Frau in einem Kimono zu zaubern - bin wahnsinnig fasziniert!

Innenleben des Meisterwerks

Diese Geschichte stammt ursprünglich von Puccinis Oper "Butterfly" und Benjamin Lacombe hat sie in einen festgehaltenes Meisterwerk verwandelt! Das Buch umfasst zweiundsiebzig Seiten, nicht sehr dick, dafür umso besonderer ist der Inhalt! Die Geschichte sowie Lacombe's kleine Kunstwerke!

Die Geisha Cho-Cho-San verliebt sich in den amerikanischen Offizier Pinkterton. Doch schon bald nach ihrer "Heirat" kehrt er nach Amerika zurück. Als er nach Jahren der Trennung endlich wiederkommt, glaubt Sie an die Erfüllung ihrer Hoffnungen und Wünsche. Doch Pinkerton hat andere Pläne..



Habt ihr schon einmal etwas von Benjamin Lacombe gelesen oder gehört? Wie gefällt euch sein Cover und die Geschichte dazu? Bin gespannt, was ihr zu diesem Cover zu sagen habt und ob es mehrere Leute gibt, die seine kleinen Kunstwerke kennen!

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich habe bisher nur "Schneewittchen" aus der Feder von Benjamin Lacombe gelesen und bin von seinen Zeichnungen auch wirklich fasziniert. :) Das Cover, was du vorgestellt hast, ist auch so wunderschön und kreativ. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das Cover von "Schneewittchen" wollte ich auch erst zeigen heute, hab mich dann aber doch für dieses entschieden, vermutlich weil ich Schmetterlinge toll finde! :P
      Hört sich ganz danach an, als ob ich mir auch eins seiner Bücher bestellen sollte, wenn du davon so schwärmst :) Die Zeichnungen sind wirklich total schön und hab so viel Positives gehört!

      Vielen lieben Dank für deine Antwort :))
      Wünsch dir einen schönen Start in die Woche!
      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ohhh, bei dem Cover bin ich hin- und hergerissen. Irgendwie gefällt mir die Art - und irgendwie auch nicht. Mir stechen die Flügel einfach zu viel raus, wenn die etwas blasser wären, so als eine Art Magie, die eher im Hingergrund ist, fände ich es glaub ich schöner. So ist es mir "zu bunt" ^^

    Aber wie gesagt, es hat auf jeden Fall was interessantes, das mich auch irgendwie anspricht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du :)

      Vielen Dank für dein Feedback! Dadurch hätte es bestimmt etwas magisches mit durchsichtigen bzw. blasseren Flügeln, hast schon Recht. Finds aber auch so traumhaft :)

      Viele liebe Grüße :)
      Lisa

      Löschen
  3. Das Cover ist wirklich toll! :)

    Aber gelesen habe ich die Geschichte bisher noch nicht - immer "nur" gehört. Ich mag Opern unwahrscheinlich gerne und die Madama Butterfly ist ja sozusagen ein Dauerbrenner in den Opernhäusern.

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Antwort & vorallem das du öfters mal vorbei kommst, freut mich wahnsinnig! :))

      Finds auch total interessant! Wenn ich ehrlich sein soll, war das wirklich das erste Mal, das ich davon gehört habe, obwohl ich Opern auch interessant finde, aber selbst noch nicht da war. Also, wenn du sagst "gehört", bedeutet das, du warst schon mal in diesem Stück? :)

      Viele liebe Grüße :)
      Lisa

      Löschen
  4. Ach du grüne Neune! Natalie. Muss. Dieses. Buch. Sofort. Haben! Das Cover ist wunderschön und bei der Musik kriegt man ja ne ordentliche Gänsehaut^^
    Und schon wieder wächst meine Wunschliste wegen dir, wieso musst du auch immer so tolle Bücher vorstellen? Der Bücherwurm in mir dankt dir, aber mein Geldbeutel leider nicht :D Na ja was soll's, ein Buch mehr oder weniger macht da jetzt auch keinen großen Unterschied mehr (typische Lüge die wir uns alle gerne einreden)^^

    Alles Liebe ♥♥
    Natalie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha du Süße, jaa der Trailer ist klasse oder? I'm so sorry! haha Ich kann doch nicht alleine mein ganzes Geld ausgeben (gestern wieder 4 Bücher bestellt, mach dich auf was gefasst haha). Das Buch ist schon was besonderes, ganz klar, aber hat auch n stolzen Preis! Aber werds mir auch iwann zulegen so schön wie es ist. Ich hoffe irgendwann, fängt dein Geldbeutel an zu schätzen, das ich nur Gutes für dich will! haha :D
      So isses hahah hier noch eins und da noch eins, muss zwar noch 600 lesen, aber was solls - kauf ich mir noch 80 dazu. hahah Am Anfang des Monats darfst du zuschlagen, den restlichen Monat nicht mehr! :D Wir sollten uns selber ne Sperre setzen :D

      Viele liebe Grüße♥♥
      Lisa

      Löschen
  5. Wow das Buch und der Trailer sind atemberaubend. Wirklich klasse! Ich glaube, das Buch wird auf meine Wunschliste wandern. Muss nur nachgucken, was du damit meinst, dass das Buch einen stolzen Preis hat.
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn es dir gefällt und dich genauso in den Bann gezogen hat wie mich! Hoffe es mir auch bald zulegen zu können, das ist es auf jeden fall wert. Das Buch kostet um die 40 euro mein ich! Es ist natürlich nicht extrem teuer, aber halt teurer als so manch anderer Schmöker, aber auch total verständlich! Bin gespannt, ob es bei dir landen wird :)))

      Viele liebe Grüße
      Lisa

      Löschen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!