Januar 19, 2015

Cover Monday #3

Jetzt ist es schon das dritte Mal, das der "Cover Monday" von der lieben Maura auf the emotional life of books stattfindet. Schön, das diese Aktion so viel Erfolg hat und so viele daran teilnehmen! Und ich mach natürlich auch wieder mit, ganz klar, auch wenns heute mal n bisschen verspätet kommt. Wenn ihr mitmachen möchtet, klickt einfach auf die Seite von Maura, gibt bei dem Widget euren Namen und euren Link zu eurem Post ein & fertig! Ganz easy!


Diese Woche hab ich mir für ein Cover entschieden, das im Moment zu meinem Denken passt, weil durch den ganzen Mist, der im Moment so passiert und von Tag zu Tag schlimmer wird, fängt man an darüber zu grübeln, was man selbst verbessern könnte ..
 
BILDQUELLE


"Angenommen, die Menschheit verschwindet von einem Tag auf den anderen von unserem Planeten: Welche Spuren hinterlassen wir auf der Erde? Alan Weisman beschreibt, wie die Welt ohne uns der Auflösung anheimfällt, wie unsere Rohrleitungen zu einem Gebirge reinsten Eisens korrodieren, warum einige Bauwerke und Kirchen womöglich als letzte Überreste von Menschenhand stehen bleiben, wie Ratten und Schaben ohne uns zu kämpfen haben und dass Plastik und Radiowellen unsere langlebigsten Geschenke an den Planeten sein werden. Schon ein Jahr nach unserem Verschwinden werden Millionen Vögel mehr leben, weil die Warnlichter unserer Flughäfen erloschen sind. In 20 Jahren werden die großen Avenues in Manhattan zu Flüssen geworden sein. Unsere Häuser halten 50, vielleicht 100 Jahre. Großstädte in der Nähe von Flussdeltas, wie Hamburg, werden in 300 Jahren fortgewaschen. Und nach 500 Jahren wächst Urwald über unsere Stadtviertel." Mehr zu diesem Buch findet ihr unter theworldwithoutus.com!

Meine Entscheidung

Persönlich hab ich das Buch leider noch nicht gelesen, aber es steht ganz oben auf meiner Wunschliste, und ich würde es auch gerne in diesem Cover & mit dem Original-Text haben, also auf Englisch. Denn die deutsche Version + das Cover machen einen nicht so nachdenklich. Da sieht man nur einen Wald mit einer Kirche drin, .. das wars. Aber dieses Bild hier finde ich total gut gemacht, weil es das zeigt, was wir aus der Welt und der Natur gemacht haben und wie Sie ohne uns sein könnte. Das Cover habe ich das erste Mal auf weheartit.com entdeckt und war total begeistert, das es zu einem Buch gehört, wusste ich erst etwas später, weil ich nach solchen Büchern gesucht habe. Und ich hab das perfekte Buch gefunden! Es spricht einfach schon Bände, ohne das man viel sagen muss, finde ich. Und deswegen, habe ich es für meinen dritten Cover Monday ausgesucht, alle guten Dinge sind drei!


Kennt einer von euch das Buch schon? Was haltet ihr von dem Cover?

Kommentare:

  1. Guten Abend Lisa :)
    Das Cover gefällt mir richtig gut ! Ich habe eine weile gebraucht bis ich den Wald entdeckt habe aber dann hat es geschnackelt ;D Ich habe noch nie von dem Buch gehört, aber der Klappentext hört sich total interessant an.

    Kennst du das Buch "Die Welt wie wir sie kannten" ?
    In diesem Buch gerät der Mond zu nah an die Erde, dadurch werden die Gezeiten usw. durcheinander gebracht. Geschrieben ist das Buch in einer Tagebuch-form und ich habe es wirklich gerne gelesen. Es ist sicher nochmal etwas anderes als dein eben vorgestelltes Buch, aber vielleicht schaust du es dir ja mal an :)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Montag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sharleen :)
      Man siehts auch ehrlicherweise nicht sofort, ist mir auch aufgefallen! :D Aber auf dem Bild, das ich damals gesehen hab, naja ok da wars halt das komplette Bild, da konnte man ja nichts verfehlen :P Aber ich finds auch gut, ist mal was anderes und ne gute Idee, find ich :)

      Danke für den Tipp! Hört sich sehr gut an, werd gleich direkt mal bei LB nach dem Buch stalken! Ich mag solche Bücher, nachdem Motto "Was wäre wenn..".
      Wünsch dir auch noch einen schönen Abend :)
      Viele liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Huhu!

    Wow, ja, das Cover hat auf jeden Fall was! Zum Thema in seiner Schlichtheit perfekt umgesetzt! Ich hab mir jetzt auch mal das deutsche Cover angeschaut, was ich auch sehr schön finde, vor allem von den Farben her. Aber das englische triffts halt noch eher auf den Punkt.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses :)
      Ja klar, das deutsche Cover ist jetzt nicht hässlich oder sinnlos, aber wie du schon sagst, das englische triffts halt, das gibt das wieder, was das Buch auch aussagen will, deswegen passt es perfekt!

      Viele liebe Grüße zurück :)
      Lisa

      Löschen
  3. Hey :)
    das Cover gefällt mir auch unheimlich gut. Weniger ist eben manchmal doch mehr. ;)
    Spricht mich sehr an.
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello :)
      Geht mir genauso!
      Viele liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  4. Huhu liebe Lisa!

    Ein interessantes Buch hast du dir da ausgesucht. Mal abgesehen von der spannenden Thematik finde ich das Spiel im Cover auch sehr schön! Dem deutschen Cover kann ich auch nichts abgewinnen, da ist das Original einfach viiiiiel besser! Wirst du das Buch denn demnächst schon lesen? Wenn ja, dann bin ich auf jeden Fall auf deine Rezi gespannt!

    Liebtse Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Nina :))

      Auf jeden fall - bei dem Original sieht man, das sich da jemand echt Gedanken gemacht hat, als er dieses Bild entworfen hat - wusste wirklich erst gar nicht, das es ein Buchcover ist! Es passt einfach wie die Faust aufs Auge :)
      Habs mir heute echt bestellt! :D Hatte noch einen Gutschein von Thalia und hab da natürlich genauer suchen müssen, weil Thalia solche Schätze nicht direkt ausspuckt, vorallem das Orginal-Buch, aber habs gefunden und direkt bestellt, ist sogar schon versandt! Also es wird definitiv in nächster Zeit gelesen, hoffe ich versteh auch alles! :D Aber ne Rezi werd ich mir mit Sicherheit ausm Ärmel schütteln :)

      Viele liebe Grüße! ♥
      Lisa

      Löschen
  5. Hallo Liebes,

    bis eben kannte ich das Buch noch nicht, was sich aber hiermit geändert hat
    und somit wurde es sofort notiert.
    Das Cover fasziniert mich. Und nachdem du das Buch ja schon bestellt hast,
    bin ich sehr auf deine Gedanken und deinen Bericht dazu gespannt.
    Definitiv ist dies eine Richtung, die mich sehr interessiert.

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Hibi :)
      Ich hab das Buch auch durch puren Zufall gefunden, so schnell kanns gehen!
      Werd mein Bestes geben, um das Buch genau zu filtern und zu schauen,
      was gut und was schlecht ist, aber ein interessantes Thema und vorallem wichtiges,
      ist es definitiv.

      Viele, viele liebe Grüße zurück ♥
      Lisa

      Löschen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!