Januar 17, 2015

Drugs are green and legal! (Diese zumindest)

Da mir meine Umwelt natürlich nicht egal ist, und ich diese Aktion schon zum zweiten Mal sehe, musste ich natürlich auch was tun, denn ein drittes Mal muss ich nicht darauf aufmerksam gemacht werden, das unsere Welt Schutz braucht. Und ich finde es schön, das ich es auf der Seite einer Gleichgesinnten, nämlich Träumen von Büchern gefunden habe! Die ganze Aktion wird von kaufda.de betrieben, wenn ihr auf den Link klickt, gelangt ihr zu der Seite!

"Ein normaler Blog verursacht jährlich etwa 3,6kg CO2. Damit neutralisiert ein Baum die CO2-Emissionen eines Blogs. Da ein Baum in der Regel ca. 50 Jahre alt wird, wird der CO2-Ausstoß Deines Blogs für diesen Zeitraum komplett neutralisiert."

Ich finde es super, das es solche Aktionen im Internet gibt und auch wenn manche vielleicht mit dem Kopf schütteln und denken, man kann doch eh nichts alleine machen - doch, man kann! Wenn nur ein Mensch anfängt und daran glaubt, etwas bewegen zu können, werden ihm die Anderen folgen." Und ich hoffe, das ganz viele andere Blogger, sich dazu bereit erklären, ihrem Blog etwas Grünes zu und der Natur etwas zurück zu schenken. Also, wer mitmachen möchte, einfach schnell auf die Seite, einen Post über diese Aktion schreiben, eine E-Mail und den Button auf den Blog! Fertig! Hoffe es finden sich noch viele Leute, die dort mitmachen möchten!

Kommentare:

  1. Hallo Lisa :)
    Schöner Blogpost zu einem wichtigen Thema !
    Ich bin gerade auf der Seite und informiere mich, ich denke da werde ich auch mitmachen :)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sharleen :)
      Das finde ich auch! Ist ja auch wichtig, die Augen nicht zu verschließen vor solchen Dingen. Leider wird das Problem ja nicht kleiner ...
      Tu das ruhig! Ist ne gute Sache :) War gestern auch erstmal am schauen und infomieren, hab mir die Seite gut durchgelesen, aber brauchst keine Bedenken zu haben, sieht sehr gut aus! :)
      Das wünsche ich dir auch und freut mich, das du mitmachen willst! :)))
      Viele liebe Grüße zurück ♥
      Lisa

      Löschen
  2. Hallo!
    Schön, dass du auch dabei bist! Und danke fürs Verlinken. ;-) Hoffentlich machen noch mehr Leute bei der Aktion mit.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho :)
      Sehr, sehr gerne! Ohne dich wäre ich ja auch gar nicht auf die Idee gekommen, obwohl ichs ja vorher schonmal gesehen hatte, aber hat dann doch noch nen zweiten Anstupser gebraucht. Das hoffe ich auch :)

      Wünsch dir auch ne schöne Woche :)
      Viele liebe Grüße zurück
      Lisa :)

      Löschen
  3. Hi!
    Die Aktion klingt super toll, da werd ich gleich mal vorbeischauen^^
    Ich hab mich sehr über deinen Kommentar zu meinen Blogpost gefreut, es ist immer wieder schön neue Kommentare zu lesen und ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe deinen Blog!:D Er ist echt schön und ich finde es toll, dass es auch Post über wichtige Themen gibt wie dieses hier, damit man auch mal dabei helfen kann, etwas gutes zu tun:D Natürlich sind deine anderen Posts auch super, vor allem deine Rezis. Na gut, bevor ich jetzt im Geschwärme untergehe, wünsche ich dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim lesen!^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und freu mich, das du dich darüber freust! So ein ausführlicher Bericht kann ja auch nicht unkommentiert bleiben, oder? Wäre zu schade, außerdem weiß ich, wies ist wenn man denkt, "Was poste ich jetzt, wenn nicht ne Rezension?" haha, aber da ich leider auch nicht die Schnellste im Lesen bin, muss ich mir auch andere Sachen einfallen lassen und ich mag wie du schreibst :)) ! Und danke, danke, dankeee für deine lieben Worte, das ist so süß, hab mich total gefreut! DAS tut richtig gut zuhören, das dir mein Blog so gut gefällt, weiß gar nicht was ich sagen soll - das ist mir grad runtergeganen wie Öl! haha Das kann ich alles nur zurückgeben du Liebe! Lese sehr gerne bei dir und bleib dir auch erhalten, wenn du nicht ein Buch nach dem anderen kaufst :P Vielen lieben Dank nochmal! ♥
      Wünsche dir auch noch eine schöne (& hoffentlich stressfreie) Woche und auch viel Spaß mit deinem neuen Buch, falls du dir deinen 60-Bücher-SUB wegdenkst (tu ich auch immer :P)!
      Viele liebe Grüße ♥
      Lisa

      Löschen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!