Januar 26, 2015

Cover Monday #4

Heute startet die 4te Runde des Cover Mondays meiner lieben Maura und da darf ich natürlich auch nicht fehlen und diesmal sogar ein bisschen früher als beim letzten Mal! Wenn ihr mitmachen möchtet (und das möchtet ihr doch definitiv), klickt einfach auf die Seite von Maura, gibt bei dem Widget euren Namen und euren Link zu eurem Post ein & fertig! Ganz easy und tut auch gar nicht mal so weh.



Diese Woche habe ich mich für ein wirklich unschlagbar schönes Cover entschieden, das ich letztens auf All about Books gesehen und gefunden habe. Ich war sofort Feuer und Flamme, weil es einfach nur sagenhaft schön ist..
 

(c) Harper Collins Verlag
MAGONIA von Maria Dahvana Headley

Ist es nicht unheimlich schön? Bin total verliebt, und wie! Worum es sich handelt hab ich total vergessen. Nein quatsch, auch wenn mich das Cover natürlich total in seinen Bann gezogen hat, möchte ich euch nicht vorenthalten, um was es in diesem Buch geht. Außerdem muss ich noch erwähnen das dieses Buch erst am 28ten April 2015 erscheint und in englisch ist. Ich denke mal, das es irgendwann in deutsch übersetzt wird, aber ich kann bis dahin nicht warten! Auch

Wesen des Buches


Aza Ray Boyle is drowning in thin air. Since she was a baby, Aza has suffered from a mysterious lung disease that makes it ever harder for her to breathe, to speak—to live. So when Aza catches a glimpse of a ship in the sky, her family chalks it up to a cruel side effect of her medication. But Aza doesn't think this is a hallucination. She can hear someone on the ship calling her name. Only her best friend, Jason, listens. Jason, who's always been there. Jason, for whom she might have more-than-friendly feelings. But before Aza can consider that thrilling idea, something goes terribly wrong. Aza is lost to our world—and found, by another. Magonia. Above the clouds, in a land of trading ships, Aza is not the weak and dying thing she was. In Magonia, she can breathe for the first time. Better, she has immense power—but as she navigates her new life, she discovers that war between Magonia and Earth is coming. In Aza's hands lies fate of the whole of humanity—including the boy who loves her. Where do her loyalties lie? (c) Harper Collins 

"Neil Gaiman’s Stardust meets John Green’s The Fault in Our Stars in this fantasy about a girl caught between two worlds…two races…and two destinies."  (c) goodreads



Was haltet ihr von dem Cover? Seid ihr genauso angetan davon? Mögt ihr die Bücher von Neil Gaiman? Bin gespannt auf eure Antworten und was ihr zu dem Schmuckstück zu sagen habt!

Kommentare:

  1. Wow! Das sieht ja toll aus! Schon allein die Farben sind wunderschön, und dann auch noch diese Feder...
    Ich glaube, das Buch werde ich auch lesen. ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? :) Ich find das Cover auch einfach umwerfend schön! Und die Story macht einen noch neugieriger!
      Sehr gut! :D

      Viele liebe Grüße zurück :)
      Lisa

      Löschen
  2. Hallo :)
    Na da hast du aber einen echten Star unter den Covern rausgesucht !
    Wirklich wunderschön. Harmoniert perfekt.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du :)
      Jaa total! Und das war totaler Zufall, das ich das Cover entdeckt habe, aber die meisten schönen Dinge fallen einem "spontan" ins Auge - aber umso besser! :)
      Hast du schonmal ein Buch von Neil Gaiman gelesen?
      Viele liebe Grüße :))
      Lisa

      Löschen
  3. Huhu liebe Lisa! :)

    Das Cover zu Magonia ist wirklich bezaubernd.
    Der Klappentext klingt auch interessant, da bin ich mal gespannt ob du dazu noch eine Rezi schreibst?
    Ich würd mich freuen, denn Bücher von Neil Gaiman kenn ich noch nicht,

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina :)

      Ich werd auf jeden fall eine Rezi schreiben zu dem Buch, aber das erscheint erst am 28.04. und deswegen könnte es noch etwas dauern! Aber machen werd ich es auf jeden fall :)) Find das Buch nämlich auch rund herum einfach interessant! Von Neil Gaiman hab ich aber auch noch "Der Ozean am Ende der Straße" Zuhause liegen, das werd ich bestimmt bald mal lesen & berichten! :))

      Viele liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Hallo Lisa, vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Rezensions-Spenden-Aktion.
    Das Cover ist wirklich superwunderschön! Und die Geschichte hört sich klasse an. Ich würde mich wie Nina über eine Rezension freuen!
    Liebe Grüße aus Braunschweig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gerne - finde es wirklich ein super Idee! Ich denke, ich werd das auch so machen privat, das is nämlich echt super :)
      Bin auch schon mega gespannt auf das Buch!! Wir müssen nur noch bis Ende April warten, dann erscheint das Buch erst, aber werde dann zeitnah eine Rezension dazu schreiben, versprochen! Kann mir vorstellen, das ich da sehr ausschweifend berichten werde! :D

      Viele liebe Grüße zurück :))
      Lisa

      Löschen
  5. Vielen, vielen Dank, dass du wieder mitgemacht hast! :*
    Ich mag das Cover auch total gerne. Ich finde die Farben wirklich bezaubernd, die sich in Vögeln auflösende Feder und die Stadt (?) im Hintergrund! *_*
    Das Buch steht auch schon längst auf meiner WuLi. Schon länger warte ich nämlich darauf, dass es endlich erscheint xD

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, als ob ich das vergessen würde! :D
      Ja doch ich glaube, es ist ne Stadt, müsste! Und hab mir schon gedacht das du es bestimmt schon gesehen hast! :P Das wird bestimmt n hammer Buch!

      Liebe Grüße ♥ ♥

      Löschen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!