Januar 28, 2015

Sisterhood // Award #1

Ein Award für mich und alle anderen Sisters! Diesmal wurde ich von der lieben Natalie von Bookobsession getaggt - und nochmal Danke an dieser Stelle dafür, freue mich ehrlich - denn ich bin süchtig nach Frage - & Antwortspielen. Hat jemand noch n Freundschaftsbuch? Ich füll jede Seite anders aus! Und da ich gerade gesehen habe, das die liebe Natalie ihren Blog ein Makeover gibt, würd ich mal sagen, schnell vorbeischauen!

Die Regeln
✘ Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
✘ Poste das Logo auf deinem Blog
✘ Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
✘ Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen

Die Fragen

1. E-Reader oder materielles Buch?
Auf jeden fall ein matierelles bzw. normales Buch! E-Reader sind zwar total praktisch, aber ich brauche einfach ein dickes Buch in meiner Hand und ich möchte jede Seite selbst aufschlagen und entdecken, deswegen würde ich mir vermutlich nie einen E-Reader zulegen!
2. Welches Genre kannst du überhaupt nicht leiden? Wieso? 
Hmm im Prinzip kann ich alle gut leiden, wenn das Buch gut ist! Aber was ich wohl am wenigsten lese sind klassische Romane, Biografien oder Sachbücher. Wenn mich was interessiert, dann les ich es, aber im Allgemeinen trifft man diese Genres nicht häufig bei mir an!
3. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden? 
Puuhhhh.. ich denke, Hope Forever oder Rubinrotes Herz, eisblaue See wären tolle Filme, obwohl es bei dem Zweiten etwas schwieriger werden könnte. Ansonsten wäre Die Sache mit dem Glück bestimmt auch ein toller Film! Silver Linings ging ja auch gut durch die Decke und mit den richtigen Schauspielerin könnte das was Großes werden!
4. Was ist dein momentaner Ohrwurm? Wenn du keinen hast, was ist dein absoluter Lieblingssong?
Im Moment steh ich total auf SWV - Weak, wie ne Verrückte hör ich das den ganzen Tag haha Und ich bin nicht mal verliebt oder so! Aber ich liebe einfach old school blackmusic, und da gehört die Gruppe definitiv zu! Genauso wie Aaliyah - We need a Resolution, da fahr ich im Moment auch total drauf ab! :)
5. Ein Buch, dass man deiner Meinung nach unbedingt mal gelesen haben sollte! 
Die Sache mit dem Glück von Matthew Quick kann ich empfehlen, das ist noch ganz frisch & hätte ich es nicht gewonnen, hätte ich es mir vermutlich nicht gekauft, und da hätte ich etwas Besonderes verpasst! Und Die zehn besten Tage meines Lebens von Adena Halpern - das Cover ist nicht aufregend oder superschön, aber das Buch ist wirklich toll!
6. Kochen oder Backen? Wieso? 
Beides! Weil wir gerade nen neuen Herd mit Backofen bekommen haben? Haha Mag einfach Beides super gerne, natürlich koch ich mehr als das ich backe, aber backen macht mir auch wirlich Spaß :)
7. Hast du ein Reiseziel, dass du unbedingt mal besuchen möchtest? 
Ich möchte super gerne mal nach Skandinavien reisen. Hab so viel positives darüber gehört und gelesen und natürlich auch gesehen auf Bildern. Am liebsten erstmal nach Norwegen, das wär auf jeden fall etwas für mich :)
8. Was fasziniert dich so am lesen bzw. wieso liebst du es? 
Man taucht in eine vollkommen andere Welt ab und vergisst alles um sich herum. Man stellt sich alles nur in seinem Kopf vor, kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Es ist faszinierend, wie viel Macht Worte wirklich haben und was sie in einem auslösen können.
9. In welcher fiktiven Welt würdest du gerne leben? 
Harry Potter's Zauberwelt! Nichts lieber als das!
10. Schleppst du auch immer ein Buch mit dir rum, egal wo du hingehst? Warum? 
Meistens ja, und dann les ich doch nicht, wenn ich unterwegs bin haha Meistens höre ich Musik wenn ich unterwegs bin, aber manchmal hab ich auch einfach Lust zu lesen, deswegen muss das Buch immer bereit sein :)

Meine Fragen...
1. Gibt es Bücher, die dich schonmal total aus der Bahn geworfen haben?
2. Welchem Autor würdest du gerne mal deine Meinung sagen?
3. Was war der Grund für deine Bloggerei?
4. Verschenkst du oft Bücher?
5. Welches ist dein liebstes Buch-Zitat?
6. Liest du gerne Trilogien bzw. Buch-Reihen oder lieber einzelne Bücher?
7. Welcher "Buch-Tod" war für dich am Schlimmsten?
8. Welcher Buch-Charakter bringt dich um den Verstand?
9. Nimmst du oft an Leserunden oder Challenges teil?
10. Wie viel Zeit brauchst du ca. für einen Post-Beitrag?

..dürfen mir folgenden Blogger beantworten...
#1 Kasia von Protagonist erlebt
#2 May von Mays-Reviews
#3 Levenya von Levenyas Buchzeit
#4 Amelie von Amelies Rezensionen
#5 Livi von Livi liest
#6 Sonja von Back down to earth
#7 Jacqueline von Lines Bücherwelt
#8 Janine von Meine Welt der Bücher
#9 Nicole von Zeit für neue Genres
#10 Ayleen von Lasszeilensprechen
... und natürlich alle, die Lust haben mitzumachen! Freue mich auf eure Antworten! 
 
What would I do without you?

Kommentare:

  1. Grüß' dich, liebe Lisa! :-)

    Seeeeeehr gerne mache ich mit. Genauso wie du liebe auch ich dieses "Frage - & Antwortenspielchen". ;) Und deine Fragen scheinen mir auch noch nicht so häufig untergekommen zu sein.^^
    Ich werde dir, wenn ich fertig bin, den Link hier dalassen, ja? Sofort werde ich es auch nicht schaffen, aber bis spätestens Sonntag möchte ich meine Antworten zu deinen Fragen online haben. ☺

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Janine :)))

      Sehr gut - das ist die beste Voraussetzung! :) Ehrlich? Ich muss sagen, ich hab echt lange rumüberlegt, was ich fragen könnte, weil ich auch nicht immer die gleichen Fragen stellen mag.
      Aber gut, wenn sie dir gefallen! :D
      Ja klar, keine Eile! Mach wie dus schaffst und freu mich, wenn ich dann deinen Beitrag lesen kann - vielen Dank schonmal :))

      Und bis dahin, noch eine schöne Woche ♥
      Lisa

      Löschen
  2. Hey Lisa:D
    Schön, dass du mitgemacht und Leute zum taggen gefunden hast:) Ich schlepp meistens auch immer Bücher mit mir rum, nur um dann doch nur Musik zu hören. Meine Eltern fangen dann gerne mal ne Diskussion an, weil sie nicht verstehen, wieso ich ausgerechnet zu einer Hochzeit ein Buch einpacke xD Aber man weiß ja nie, denn wenn ich das Buch einmal nicht mitnehme, passiert irgendwas und ich langweile mich zu Tode weil ich nichts lesen kann:) So, das war jetzt aber mal ausführlich haha. Eigentlich wollte ich nur danke sagen, dass du mitgemacht hast und vor allem dein schönes Design loben, dass sich ein wenig verändert hat, oder? :D
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Natalie :))
      Gerne! Ja, hab mich einfach durchgeklickt und geschaut, wer noch nicht mitgemacht hat oder noch n neuen Blog oder bzw. welches Blogs ich noch nicht kenne!
      Ja genauso isses aber! haha Meistens is es doch so, das man, wenn man gerade keins dabei hat, heute ausgerechnet mal keins mitgenommen hat, doch ne langweilige Situation entsteht und man sich nur denkt "Verdammt!" - da wollen wir es gar nicht erst drauf ankommen lassen! :D Vielen lieben Dank :)))) Ja ein bissi, hab endlich eine Möglichkeit gefunden, genauso mit Gimp zu arbeiten wie mit Photoshop und bin total happy! haha Hab dir ja gesagt, mir gehts genauso, das ich mal n Tapetenwechsel brauche, das bleibt jetzt aber auch erstmal... für die nächsten zwei Wochen! :P Ich muss gleich nochmal auf deine Seite schauen! :O

      Viele liebe Grüße ♥
      Lisa

      Löschen
  3. Ich bin was Bücher angeht auch ein Fan von der "altmodischen" Variante. Das liegt aber auch daran, dass ich sie mir gerne anschaue. Sie gerne um mich habe und mich daran erinnere, was in ihnen steht, was sie (für mich) bedeuten. :)

    Und zu Harry Potter komme ich mit. Dieser Welt wollte ich schon immer mal einen Besuch abstatten. ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso gehts mir auch! Ich schau sie mir auch gerne an, wie sie im Bücherregal stehen und denk dann kurz zurück, als ich sie gelesen habe und was sich in ihnen verbirgt - beim E-Book ist natürlich etwas schwieriger! Das eine ist praktisch und das Andere hat was mit Gefühl zutun..

      Falls ich mal das Gleis finde, meld ich mich sofort bei dir! :D Ist schon extrem faszinierend, oder?

      Viele liebe Grüße :)
      Lisa

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    da sind ja einige interessante Fragen dabei und ich mache gerne mit. Es wird allerdings bis nächste Woche dauern und dann bringe ich dir den Link vorbei.

    Schön, dass du an mich gedacht hast!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)

      Gar kein Thema, wie dus schaffst! Freue mich das du mitmachst und dir die Fragen gefallen! :)
      Und sehr, sehr gerne! Wünsche dir ein schönes Wochenende :)

      Viele liebe Grüße
      Lisa :)

      Löschen
    2. Hallo Lisa,

      hier ist mein Beitrag:

      http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/02/book-shelf-sisterhood-of-world-blogger.html

      Bin doch früher als gedacht dazu gekommen.

      Wünsche dir einen schönen Tag, das Wochenende naht! :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank fürs mitmachen, hat mich wirklich gefreut! :))

      Wünsche ich dir auch :)))

      Viele liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  5. Dankeschön für die Nominierung, aber ich mag Awards nicht allzu gerne, ich hoffe du bist mir nicht böse (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein, als ob! :) Dann weiß ich fürs nächste Mal auf jeden fall Bescheid, bin trotzdem froh auf deinem Blog gewesen zu sein, alles tutti! :))

      Liebe Grüße
      Lisa :)

      Löschen
  6. Liebste Lisa,

    es tut mir so leid, dass ich nicht eher dazugekommen bin, aber nun habe ich es endlich hinbekommen! :-))
    Sieh mal, hier ist der Post:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/02/sisterhood-of-world-bloggers-5.html

    Ganz viel Spaß beim Durchlesen... ;-)

    Alles Liebe ♥, gute Nacht und schlaf schön!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So meine Liebe,
      hab dir gerade unter deinen Beitrag geschrieben und sag auch hier nochmal vielen lieben Dank fürs mitmachen & für die ausführlichen Antworten vor allem! Freut mich sehr, das dir die Fragen gut gefallen haben :)))

      Gaaanz liebe Grüße an dich ♥
      Lisa

      Löschen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!