Januar 08, 2015

#1 Preview 2015


Heute möchte ich euch mal vier Bücher kurz vorstellen, die jetzt Anfang diesen Jahres erscheinen und die auf jeden fall in meinen Besitz gelangen werden, weil ich mich schon total darauf freue, sie zu lesen zu dürfen! Und es gibt sogar ein paar Autoren, die schon länger kein Buch rausgebracht haben - auf die freu ich mich besonders! Danke an alle Autoren, die sich nicht verkrochen haben - wir lieben euch!

Ich hoffe, ich kann euch einfach eine kleine Übersicht über die Bücher verschaffen, vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei, oder ihr wusstest vielleicht noch gar nicht, das da eine neue Welle Bücher auf euch zukommt (wahrscheinlich schon), aber ich zeig euch mal, was ich mir so vorgenommen hab. 






Weil wir uns lieben von Colleen Hoover
In diesem Teil von Will und Layken begeben sich die Beiden wieder auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle - was ja nichts Ungewöhnliches ist, doch nach ihrer Hochzeit scheint alles perfekt zu sein, wenn da nicht Wills Vergangenheit wäre, die einen Keil zwischen die Beiden zu treiben droht..
Erscheint am 1ten August 2015
(c) dtv Verlag


In dem neuen Buch von Kristin Harmel geht es um eine junge Frau, die ihren Mann Patrick am 11ten September 2001 bei den Anschlägen auf das World Trade Center verliert. Dreizehn Jahre später ist sie bereit ihr Herz erneut zu öffnen, doch aufeinmal beginnt sie wieder von dem Leben zu träumen, das sie mit Patrick hätte haben können. Sie ist hin und her gerissen, da sie weiß, das es auch einen zweiten Weg für ihr Glück geben könnte.
Erscheint am 16ten März 2015
(c) Blanvalet Verlag



Atlantia von Ally Condie
Eine Welt die in Wasser - und Landbevölkerung aufgeteilt ist. Die Zwillingsschwestern Rio und Bay werden durch einen Schicksalsschlag voneinander getrennt. Bay kehrt zur Oberfläche und Rio bleibt in der Unterwasserwelt zurück. Rio muss herausfinden, warum diese beiden Welten voneinander getrennt wurden, um ihre Schwester wiederzusehen und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.
Erscheint am 11ten Februar 2015
(c) Fischer Verlag




Love Letters to the Dead von Ava Dellaira
Laurel soll für ihren Englischenunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie schreibt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer bereits verstorbenen Schwester May. Der erste Brief beinhaltet lange Unterhaltungen mit Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn mit den Toten versteht sich Laurel besser als mit den Lebenden. Sie erzählt ihnen alles aus ihrem Leben. Doch als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester erfährt, kehrt sie zurück ins Leben und schreibt einen letzten Brief an May ..
Erscheint am 23ten Februar 2015 (c) cbt Verlag                       
                       




Habt ihr auch bestimmte Bücher, auf die ihr 2015 sehnsüchtig wartet? Es gibt ja schon ne menge Auswahl an neuen Büchern! Aber gibt es eins, auf das ihr euch besonders freut?  
 

Kommentare:

  1. Bei Atlantia habe ich lange überlegt, ob ich es lesen soll oder nicht, da mir die Matched Trilogie der Autorin gar nicht gefallen hat - bzw. ich sie sogar abgebrochen habe. Nachdem dann aber einige negative Rezis von englischsprachigen Bloggern und BookTubern kamen, habe ich es ganz schnell von meiner Wunschliste gestrichen. Ich glaube, ich wage es lieber nicht noch mal mit der Autorin, auch wenn die Idee echt richtig gut klingt...

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch die "Die Auswahl" gelesen, also auf deutsch und hat mir sehr gut gefallen, aber wenns dir gar nicht gefallen hat, dann isses natürlich so ne Sache - wenn man den Schreibstil nicht mag oder die Geschichte dahinter. Und die Autoren verändern sich ja auch nicht "großartig". Aaaaaber ich werds lesen, und dann werd ich auf jeden fall Bericht erstatten, aber kann natürlich auch sein, das ich dann die Ausnahme bin haha
      Aber kommen ja noch n paar andere neue Bücher :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hi:D
    Love Letters to the Dead hab ich noch bei mir zu Hause stehen, kriegs aber irgendwie nicht auf die Reihe es auch zu lesen. Ich find die Idee des Buches richtig toll, erinnert mich ein bisschen an "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky. Gutes Buch übrigens:) Hast du es schon gelesen?
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche^^
    Liebe Grüße:3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello :)
      Das andere Buch werd ich mir mal direkt anschauen :P
      "Love Letters to the Dead" kommt ja dieses Jahr erst raus, aber vermutlich dann als Taschenbuch und du hast das Hardcover? Na toll, und ich hab gedacht es wäre ganz Neu! :D Gut zu wissen, das es das schon gibt :P Aber die Story dahinter find ich auch super, hört sich auf jeden fall gut an, bin gespannt wies geschrieben ist. Lies es mal! :D

      Wünsche ich dir auch :)
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  3. Hallo Lisa :-)
    Atlantia und Love Letters to the Dead stehen schon so lange auf meiner WuLi ganz oben. Ich freue mich riesig bis sie endlich erscheinen und kanns kaum noch erwarten :-)
    Habe vorhin deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut! Bin gleich mal Leserin bei dir geworden. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Würde mich freuen :-)

    Liebe Grüße
    Line :)
    http://linejasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Line! :)
      Nur noch ca. einen Monat und dann können wir uns endlich freuen! Sind bestimmt tolle Bücher, kann ich mir gut vorstellen. Warte auch schon gespannt!

      Vielen lieben Dank, werd direkt mal dir reinschauen und rumstöbern und dir auch als Leserin folgen!

      Wünsch dir ein schönes wochende
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!