Januar 23, 2015

Gewinnspiel // Geburtstag und andere verbotene Liebeschaften

Wenn man auf die Seite meiner liebsten Hibi geht, findet man dort ein schönes Gewinnspiel, welches Sie anlässlich zu ihrem ersten Blog-Geburtstag veranstaltet. Dort könnt ihr drei tolle Dinge gewinnen und die einfach Aufgabe dazu, ist es, sich seinen liebsten Blog rauszusuchen und vorzustellen! Einfach trauen und dort ein bisschen stöbern, denn Hibi hat nicht zu viel versprochen, als sie sagte, dass sie gerne etwas zurückgeben möchte, weil ihr Blog jetzt schon ein Jahr besteht. Tatsächlich ist es aber die liebe Hibi, der ich hier mal ganz lieb Danke sagen möchte! Ganz schnell und auch schmerzfrei.

Danke, danke danke und nochmals Danke an dich!


Du hast mich nämlich erst dazu bewegt, hier noch mehr rauszuholen und meine Rezensionen endlich zu veröffentlichen. Du hast mir Mut zugesprochen und hattest immer ein offenes Ohr für meine Fragen! Du bist wirklich eine super tolle Unterstützung und ich bin froh, das du mich sozusagen gefunden und gerettet hast, denn sonst hätte ich vermutlich schon aufgegeben und dann würde es diesen Blog gar nicht geben. Also liebe Hibi - ich danke Dir, das du dir Zeit nimmst und zuhörst und etwas von dem zurück gibst, das du selbst bekommen hast.
Du bist eine wirkliche tolle Person! Vielen Dank!

Meine Blog - Liebe  // Blogvorstellung








Ich weiß nicht mehr wie und ich weiß nicht mehr wann oder wo, aber ich weiß - als ich das erste Mal the emotional life of books sah, wars total um mich geschehen. Kennt ihr das? Ihr seht was und wisst direkt, das muss ich haben? Oder hier muss ich bleiben? Wenn man etwas sieht und es einfach so toll findet, das man gar nicht anders kann, als hin zu starren. Gut, das es nur ein Blog ist und er nicht nach ner gewissen Zeit sagt "Ey Alte, was glotzt du mich so an?". Ich danke dir Internet, das du immer noch still mit mir kommunizierst. Und man kann noch nicht einmal richtig beschreiben, was es jetzt genau ist, das einen so fasziniert und fesselt. Ob es das Design ist? Defintiv Ja - ich liebe ihre schönes und schlichtes Design. Alles gut aufgeteilt und übersichtlich, man merkt einfach: Hier gibt sich jemand Mühe! Ob es die Texte sind? Defintiv Ja! Ob es die Person ist? AUF JEDEN FALL - JA! Ich kann euch nur sagen, das sich da jemand ganz tolles hinter der Seite verbirgt.
 
Und zwar die liebe Maura - 16 Jahre jung aus Bayern, die ein richtiger Bücherwurm ist und auf ihrem Blog uns alle davon überzeugt, das sie weiß, wovon sie redet. Am liebsten liest sie die englischen Originale, aber hin und wieder rutscht auch mal ein deutschs Buch dazwischen. Sie ist ein super hilfsbereiter Mensch, wie ich gemerkt habe. Es gibt ja Blogger, die wirklich nur knapp und bündig auf Fragen antworten oder sie erst gar nicht beachten. So ist Sie überhaupt nicht. Sie geht auf das ein, was ihre Leser mögen und vorallem was sie interessiert. Sie macht sich Gedanken und gibt sich Mühe mit ihren Texten und versucht es ihren Lesern Recht zu machen wo es nur geht. Und trotzdessen behält Sie ihre eigene Note - etwas unverwechselbares was in ihren Texten steckt, das ich so liebe. Einfach sympathisch und einzigartig (Ja, das bist du wirklich!). Da gibts auch nichts zu leugnen.

Sie besticht durch ihre freien geschrieben Rezensionen - sie informieren, sowie sie unterhalten. Ich lese ihre Rezensionen so gerne, sie sind übersichtlich und nicht zu lang und nicht zu kurz. Und auch wenn viele Rezensionen auf englisch sind, versteh ich jedes Wort (Ok nicht 1:1, aber jeder von uns hat ja ne Vorstellungskraft, wie weit die reicht, muss jeder selbst testen). Und Sie hat wirklich viele tolle Bücher dabei und das Gute bei den englischen Büchern ist, das man dadurch ganz neue Reihen und Bände kennenlernen kann, die auf deutsch vielleicht nicht so populär geworden sind, wie ich finde. Wenn ich ihren Blog lesen, fühle ich mich immer auf dem neusten Stand, auch wenn sich gerade gar nichts verändert hat. Irgendwas gibt es immer dort zu entdecken, ob es Challenges sind oder neue Bücher auf ihrer Wunschliste oder im Tauschregal. Man sollte lieber öfters mal vorbei schauen!

Und dann gibt es dort noch etwas ganz Besonderes, was ich gesehen hab und haben musste. Das ist der Cover Monday - eine Aktion von Maura. Dort stellt man jede Woche ein besonderes Cover vor, das einem am Herzen liegt oder das man einfach besonders schön oder wertvoll findet. Eine schöne Idee! So kann sich jeder austauschen und wir schauen ja doch meistens nach dem Cover und entscheiden dann. So kann man nochmal genauer hören, wieso weshalb warum, gerade dieses Cover und was das Buch dahinter so besonders macht. Eine wirklich schöne Idee!

Macht mit bei dem tollen Gewinnspiel, lasst euch von anderen inspirieren und unterstützt andere! Dann ist der Tag auf jeden fall gerettet!
 
Ein Wort mehr..


Für deinen schönen Blog, für deine sympathische Art und für deine Hilfsbereitschaft. Ich weiß, wie knapp die Zeit manchmal ist und du nimmst sie dir trotztdem, um Fragen zu beantworten und um zu helfen, danke danke! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Hoffe, dein Blog bleibt uns allen noch lange, lange erhalten und du machst genauso weiter, wie du es jetzt tust. Ich hab mich einfach in deinen Blog verliebt!
Danke, das du bist wie du bist!

Kommentare:

  1. Oh dear...ich bin tief berührt und zeitglich habe ich ein fettes Grinsen im Gesicht.^^
    Ich danke dir für deine lieben Worte in meine Richtung und ich bin begeistert von deiner Blogvorstellung.
    Auch wenn ich Maura schon folge, hast du mit deinen Worten dafür gesorgt, dass ich einen noch genaueren Blick auf den Blog werfe. Was diesen Blog für dich so besonders macht, konnte man mit jeder Zeile herauslesen. Den zweiten Blog von Maura kannte ich noch nicht. Doch nun hat er die "Stimme", die diese Aktion/Aufgabe mit sich bringen sollte.

    Du verstehst dich darin, die Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken....Spannung hin oder her.^^

    Allerliebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich sehr, sehr gerne gemacht! Musste einfach mal sein, nach all deiner Mühe & Unterstützung - dafür werd ich dir immer sehr dankbar sein :) !!
      Puhh .. dann hab ich ja nochmal Schwein gehabt! haha Hab mir echt n Kopf gemacht, ob alles so okay ist und nochmal den Text überprüft und pipapo, dann bin ich erleichtert wenn er defintiv das der Text klingt, wie er klingen soll! Und wenn noch mehr Leute auf ihren oder auf ihren zweiten Blog aufmerksam werden, umso besser! Das hätte Sie verdient! Genau wie du! :)

      Das mit der Spannung hab ich dann doch weggelassen! haha :P
      Das wird zu nervenaufreibend :D

      Allerliebste Grüße zurück an dich meine liebe Hibi :)
      Lisa

      Löschen
  2. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Danke, danke danke!!! Ich bin wahrhaftig sprachlos! Du stellst mich viel zu gut da!
    Und es freut mich wahnsinnig, dass dir mein Blog so gut gefällt!
    Bevor ich jetzt irgendetwas herumstottere, antworte ich dir lieber auf deine Mail, ich glaube davon hast du mehr, als wenn ich hier jetzt noch hundert Mal DANKE schreibe und versuche auszudrücken, wie sehr ich mich über deinen Post freue!

    Fühle dich geknuddelt! ♥ ♥ ♥
    Alles Liebe
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dir ja gesagt, das ich total in deinen Blog verschossen bin & das du noch so lieb und hilfsbereit bist, ist noch n dicker Pluspunkt! Und sowas muss man einfach beachten und loben, ohne wenn und aber! :D Du hast einfach einen wunderschönen Blog, vom Design bis hin zu den Texten, einfach alles stimmt und du sowieso!! Ich danke dir, für deinen Blog! Und das hab ich seeeeeehr, sehr gerne gemacht. Werd dir morgen zurück schreiben und bin froh, das du dich so freust :))))

      Gaanz liebe Grüße ♥
      Wir schreiben uns meine Lieblingsbloggerin:)

      Löschen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!