Januar 04, 2015

Liebster Award #1

Da ich ja noch ganz frisch unter den Bloggern bin, wurde ich von der lieben Ayleen von Lasszeilensprechen für den "Liebster Award" nominiert! Vielen Dank nochmal dafür - und ich finds schön, wenn man neue Blogs unterstützen kann, bzw. sich gegenseitig unterstützt!

Das sind die Regeln:


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Nominiere 11 Blogs (unter 200 Follower).
4. Denke dir 11 eigene Fragen aus.


Dann werd ich mich mal an die Antworten auf Ayleens Fragen machen!

1. Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu erstellen?
Durch Lovelybooks hab ich entdeckt, das es mir Spaß macht Rezensionen zu schreiben und da ich dort positives Feedback dafür bekommen habe und ich gerne kreativ bin (soweit wies mein Kopf zulässt), hab ich einfach drauf losgelegt und mich bei Blogger angemeldet! Und jetzt stehen wa hier! :)
2. Was findet man alles auf deinen Blog?
Eigentlich sollten es hauptsächlich Rezensionen sein über Bücher, die ich mag oder auch weniger mochte, aber da ich grad versuche Kochen zu lernen, wirds anbei auch mal ein paar Rezepte geben, die ich ausprobiert habe und natürlich Dinge oder Themen, die mir einfach im Kopf rumspuken!
3. Wie groß ist dein SUB?
Mein SUB besteht aus 18 Büchern, ist gar nicht so viel, aber ich hab nen großzügigen Gutschein für Thalia von meinem Bruder bekommen und von seiner Freundin auch noch einen, also könnte sich das noch etwas steigern! :P Aber ich versuche mal die Balance zu halten!
4. Wie viel Neuzugänge hast du im Monat?
Wenn ich ehrlich sein soll, sind das auch nicht viele. Versuch halt immer erst das zu lesen, was ich grade habe und wenns so langsam zur Neige geht, hol ich mir wieder Nachschub, dafür hab ich auch noch über 30 Bücher auf meiner Wunschliste! 
5. E-Book oder gedrucktes Buch?
Definitiv gedrucktes Buch! Ein E-Book-Reader ist zwar praktisch für unterwegs und für Reisen, aber ich brauch dieses Gefühl von Papier zwischen meinen Fingern und ich liebe es die Bücher im Regal stehen zu sehen!
6. Wie sieht für dich eine gute Rezension aus?
Im Prinzip ist eine Rezension gut, wenn man einfach über das schreibt, was man beim Lesen eines Buches gefühlt bzw. was einen bewegt hat und was eben nicht. Das ist echt und so fühlen es auch die anderen, die diese Rezi lesen.
7. Nimmst du an Challenges teil?
Eigentlich nicht, also ich würde gerne, aber hab noch nicht so das Passende für mich gefunden. Außer auf Lovelybooks, die große Themen-Challenge für 2015!
8. Was ist dein Lieblingsgenre?
Romane!! Ob ein Thriller, Krimi, Jugendbuch oder Liebesroman. Ich liebe Romane, weil sie einfach toll sind und sie einen so gut wie immer kriegen.
9. Welches Genre liest du überhaupt nicht?
Bin im Prinzip für Alles offen, aber Science Fiction würde mich, glaube ich, nicht so begeistern.
10. Was bringt dich dazu, einen Blog weiter zu verfolgen?
Wenn ich merke, das die Leute echt sind und das lieben was sie tun und zu dem stehen was sie sagen. Und natürlich ein schönes Design, das einen inspiriert!
11. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Ich weiß, das ich in einem Buch oder in einem Film irgendwas in der Richtung gelesen bzw. gesehen habe, das war aber etwas anderes "of Choice", aber mir fällts grad nicht mehr ein! Und da Bücher wie Drogen sein können, einen süchtig machen - fand ich das ne gute Kombi und vorallem das man sich die Drogen aussuchen kann und nicht auf einer hängen bleibt!

Ich hab mir einfach mal ein paar Leute, die noch ganz frisch dabei sind oder ein paar Monate schon hinter sich haben. Auf jeden fall noch Frischfleisch!

Die Nominierten
# Leonie von Buch-Ninja 
# Caro von Bücherwanderin 
# Nelly von Nellys Leseecke 
# Natalie von Bookobsession 
# Sine von Bücherblumen 
# Dari von Theamazingbookblog 
# Lea von Buch-Junkie 

Meine Fragen an euch
1. Welcher berühmten Person würdest du gerne mal einen Brief schreiben?
2. Gibt es Menschen in deinem Leben die die Liebe zum Lesen teilen?
3. Welche/r Protagonist/in wärst du gerne?
4. Was ist dein Lieblingsbuch für alle Zeiten?
5. Die beste Jahreszeit für dich zum Lesen?
6. Was macht deinen Blog zu etwas Besonderem?
7. Hast du Buch-Empfehlungen für das Jahr 2015?
8. Hast du einen Lieblings-Autor? Wenn ja, wieso gerade dieser?
9. An welchen Orten liest du am Liebsten?
10. Gibt es Themen aus Büchern, die dich noch heute beschäftigen?
11. Was macht ein guter Buch-Blog für dich aus? 

Bin sehr gespannt auf eure Antworten! Und freue mich über zahlreiche Teilnahmen an diesem schönen Award!

Kommentare:

  1. Wow, das ging ja fix und bei den meisten Antworten stimme ich glatt mit dir überein :-) Ich folge dir gleich mal, einen schönen Abend!

    LG Ayleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa - hatte Lust drauf und habs dann direkt gemacht! Danke nochmal! :) Allerdings such ich grad noch Blogs die ich nominieren kann, ist echt n bisschen schwer, will man gar nicht meinen! :D
      Danke dir! :) Ich folg dir auch schon :)

      Wünsch ich dir auch!
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Huhu :)
    ich folge dir gerne, hast auch einen schönen Blog :)
    Habe dich bei mir auch verlinkt und deine Fragen beantwortet, werde es aber nicht weiterleiten, da ich die Suche nach Leuten, die es noch nicht gemacht haben, es zeitaufwendig ist :)
    Allerliebste Grüße
    Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      & danke fürs mitmachen & verlinken, ist ja kein thema, hab selbst gemerkt, das es doch nicht so einfach ist neue Blogs zu finden, die noch nicht mitgemacht haben!

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  3. Habe alles beantwortet auf dem Liebster Award Post :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! Hab gesehen, das du schon mitgemacht hattest, hätte nicht gedacht das du mich noch hinzufügst - danke für die Mühe und fürs mitmachen & fürs verlinken!! :)))

      Wünsch dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hey:)
    Vielen lieben Dank für's nominieren, kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber gefreut hab^^ Hab dich schon verlinkt und deine Fragen beantwortet:) Übrigens: Ich find dein Design und deinen Blognamen echt toll, auf sowas muss man erstmal kommen:D
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim bloggen.
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, sehr gerne! :) Und ich freue mich mit, wenn du dich darüber freust - Gut, das ich dich gefunden hab! :)
      Und sagt grad die Richtige! Haha Du hast ne mega schöne Seite, ehrlich! Ich folge dir auch schon, will nichts verpassen! :D Und danke für die lieben Wore! :))

      Wünsche ich dir auch & hoffe das du auch nie die Lust verlierst und genauso bleibst wie du jetzt bist! :)

      Löschen
  5. Hi :-)

    Danke für's nominieren.
    Ich habe auch gleich mitgemacht.

    Da ich viermal nominiert wurde, wählte ich allerdings nur 4 Fragen von Deinen 11 aus. :-)
    Ich wollte keine 44 Fragen beantworten :-P

    Liebe Grüße und einen schönen Blog hast Du, bei dem ich auch gleich Leserin bleibe :-)

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! :)

      Ok das kann ich dann irgendwo nachvollziehen haha Aber 4 Fragen sind besser als Nichts - werd direkt mal überprüfen! :D

      Liebe Grüße zurück & vielen lieben Dank - kann ich nur zurückgeben, und folg dir auch schon! ♥
      Lisa

      Löschen
  6. Hallo Lisa,

    ich bin auch fertig mit den Fragen. Schaut doch mal vorbei: Liebster Award auf BuchNinja

    Ich hoffe ich konnte alles schön beantworten^^ Vielen Dank noch mal für die Norminierung und liebe Grüße,

    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooo Leonie! :))

      Danke nochmal fürs mitmachen und für die Zeit und für die Mühe! :)
      Ich verlink hier nochmal die Seite, der andere Link öffnet sich iwie nicht.
      http://buch-ninja.de/aktionen/

      Viele liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Oh man, ich habs also sogar fertig gekriegt einen einfach Link zu verpfuschen :( ^^ Aber danke, dass du ihn nochmal hingeschrieben hast!

    Viele liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist doch kein Thema, würde mir auch passieren :D
      Sehr gerne, die Leute sollen ja auch auf deine Seite gelangen :)

      Viele liebe Grüße zurück & schonmal schönes Wochenende
      Lisa

      Löschen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!