Januar 12, 2015

Liebster Award #2

Mein liebster Award - das ist das zweite Mal, das ich mitmache und freue mich sehr das ich dafür von Kristin von tausendbücher ausgewählt wurde! Danke nochmal und freue mich echt total, das nochmal mitmachen zu dürfen. Ist echt n schöner Award!


Die Regeln

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Dann mach ich mal direkt daran, die Fragen von der lieben Kristin zu beantworten! Bin gespannt :)




1. Wo ist dein liebster Leseort?
Eigentlich mein Bett, auch wenn es nicht immer extrem vorteilhaft ist, oder wenn ich mich auf den Bauch lege sofort einschlafe - auf dem Buch, das ich gerade lese!
2. Was war das erste Buch, an das du dich erinnern kannst, das du gelesen hast?
Puhh .. schöne und zugleich schwere Frage! :D ich weiß, das ich früher als ich klein war, immer ein großes Märchenbuch hatte mit Bildern drin, das hab ich immer Abends heimlich mit ins Bett genommen und gelesen und mir die Bilder angeguckt. Das fand ich voll toll. Es gibt sogar noch n Bild, das wohl meine Mutter von mir gemacht hat, als ich beim Lesen eingeschlafen bin. Weiß aber nicht mehr wie es hieß, oder von welchem Verlag, ist ja auch schon was her wa :)
3. Hast du schon mal einen Autor persönlich getroffen und wenn ja wen?
Nein, leider noch nie! Aber vielleicht irgendwann mal, wer weiß. Du denn? Das würde ich auch gerne wissen! :D
4. Wenn du ein Date mit einem Buchprotagonisten haben könntest, für wen würdest du dich entscheiden?
Es gibt ein Buch von Cecelia Ahern, das "Ein Moment fürs Leben" heißt, wo sich die Protagonistin mit ihrem Leben trifft. Ich weiß, ich weiß - ist zwar keine richtige Figur, aber da grad nicht alles so rund läuft, würde ich mich gerne mal mit meinem Leben treffen - auf ein Date! :D Um mich wieder neu zu verlieben, am Besten! :)
5. Und mit welchen Charakter würdest du gerne mal shoppen gehen?
Ich würde gerne mit Olivia aus Jamaica Lane shoppen gehen, finde sie sooo mega sympathisch und ich glaube wir würden uns ganz gut verstehen! Die zweite Wahl wäre wohl Hope aus Hope Forever, aber nur wenn sie nicht die ganze Zeit von Holder reden würde! :D
6. Planst du was du liest oder entscheidest du dich spontan für das nächste Buch?
Hmmm.. also ich hab eine WuLi auf Lovelybooks, ich weiß schon so ca. was ich mir auf jeden fall kaufen und lesen möchte, aber manchmal geh ich auch so in eine Buchhandlung, schaue mich um und wenn ich mich auf den ersten Blick verliebe, kaufe ich ein wahllos! Also jetzt nicht tausende Bücher, aber eins bestimmt. Da waren schon manch Glücksgriffe dabei! Und von meinem SUB nehm ich einfach das Buch, auf das ich grad Bock hab.
7. Wie viele Bücher hast du 2014 insgesamt gelesen?
Haha Okay, sehr gute Frage! Muss mal eben nachzählen, moment ... es waren nur 32 Bücher! Das ist doch wenig für Bücherwürmer, oder? :D Hatte aber auch 4 Abschlussprüfungen für meine Ausbildung und Zusatzausbildung, da habe ich eigentlich nur immer Marketing und Personalwesen und son Zeug gelesen! :D
8. Besteht dein Freundeskreis auch aus Viellesern?
Nein! Gar nicht! Also ich habe eine Freundin, die gerne liest, aber nicht viel Zeit dafür findet, aber sonst lachen meine Freunde eher über mich, weil ich so viel lese! Hallo, als ob Fernseh gucken besser wäre jetzt! :D
9. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Ganz oben auf meiner WuLi steht Die Buchspringer von Mechthild Gläser, das habe ich vorhin bei Aileen von Die Welt ist ein Buch beim "Cover Monday" entdeckt. Das Buch hört sich total süß an und das Cover ist es auch! :)
10. Wie groß ist dein SuB momentan?
Nur 18 Stück gottseidank! :D Dafür hab ich aber etwas mehr auf meiner Wunschliste und ich weiß, ich werd mir die Bücher kaufen. Also kommen da wohl noch einige zu haha
11. Und welches Buch von deinem SuB wartet schon am Längsten darauf, gelesen zu werden?
Die geheime Geschichte von Donna Tartt. Das ist n richtig dickes Buch, aber soll total gut sein! Und ist es auch bestimmt, aber irgendwie war die Schrift so klein und mein Kopf so voll, das ich da nicht mehr weitergelesen habe, werds aber dieses Jahr ändern! :)

Meine Auserwählten ..
# Ascari von Leseratz 
# Hibi von intheprimetimeoflife 
# Colette von Skjoonsbücher 
# Sandra von Readandbeyourself 
# Anna von Cutiepieliest 
# Biene von Bienesbücher 
# Sarah von Sarahsbücherhöhle 
# Rubin von Josisstorys 
# Levenya von Levenyasbuchzeit 
# Maura von theemotionallifeofbooks 
# Lisa von Wasliestlisa 
 
.. dürfen mir folgende Fragen beantworten!
1. Worüber schreibst du auf deinem Blog am liebsten?
2. Hörst du Musik beim lesen? Wenn ja, welche?
3. Gibt es Menschen, die du gerne dazu bewegen würdest, zu lesen?
4. Welches war das sinnloseste Buch, das du je gelesen hast?
5. Möchtest du dich auch beruflich mit Büchern beschäftigen?
6. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
7. Halbvoll oder Halbleer?
8. Hast du schonmal ein Geschenk weiter verschenkt?
9. Auf welches Buch freust du dich am meisten 2015?
10. Gibt es einen Blog, den du dir als Vorbild nimmst?
11. Was sind deine langfristigen Ziele?


#Freue mich auf eure Antworten und sage nochmal Danke an die liebe Kristin fürs nominieren! Hat mir wirklich viel Spaß gemacht! :)

Kommentare:

  1. Danke für die Nominierung! Es freut mich total, dass du an mich gedacht hast! Momentan habe ich gerade zwar nicht so viel Zeit (Klausuren...), aber sobald wieder etwas Luft ist, werde ich deine Fragen beantworten! :D

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)))
      Klar, kein Stress! Mach wie dus schaffst, freu mich einfach das du mitmachst, obwohl es dich doppelt erwischt hat! :D

      Viele liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Liebe Lisa Kristina, nicht zuletzt dank dir hat es mich jetzt auch doppelt "erwischt" :D. Aber ich freu mich natürlich trotzdem - das ist ja gar keine Frage :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuu! Und ich freue mich auf deine baldigen Antworten! :)))
    Und doppelt gemoppelt hält eh besser! :P

    Viele liebe Grüße
    Lisa :))

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :) Vielen lieben Dank für's nominieren. Ich werde in den nächsten Tagen deine Fragen beantworten, da ich momentan noch Schulstress habe.
    Liebe Grüße
    Colette :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir vielmals für die Nominierung :)
    Zum Wochenende wird es Antworten geben ;)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!
      Und freu mich auf deine Antworten :))
      Wünsch dir bis dahin ne schöne Woche!

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  6. hey, ich hab deine frage nun doch schon früher beantwortet =) Danke fürs nominieren =) Es war sehr lustig =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon gesehen, danke fürs beantworten, werd dir direkt mal auf die Seite schreiben! :)

      Löschen
  7. Hey,
    ich habe deine Fragen nun auch beantwortet, hier ist der dazugehörige Link:

    https://cutepieliest.wordpress.com/2015/01/13/liebster-award/

    Liebe Grüße und danke für´s Nominieren ;)

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello :)
      Danke nochmal fürs mitmachen & Zeit nehmen! Das freut mich :)

      Und nichts zu danken, das hab ich gerne gemacht :)
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  8. Huhu, auch ich schreibe momentan viele Klausuren und wenn ich Zeit habe werde ich sie beantworten. Auch ich wurde 2 mal nomienirt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje haha Dann haste ja noch ordentlich zutun :P
      Mach wie du magst, freu mich auf deine Antworten auf jeden fall :)
      Und viel Glück für die Klausuren, drück die Daumen!

      Liebe Grüße:)

      Löschen
  9. Hey Lisa!
    Okay, dann kommentier ich hier nochmal :p

    Vielen, lieben Dank für's taggen, hat mich sehr gefreut:)
    Leider mache ich bei Tags eher selterner mit... eigentlich gar nicht, aber trotzdem Danke!

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lobenswert! :D

      Gerne, gerne :)
      Und gar kein Thema, wenn du nicht magst, ist auch nicht schlimm, dann weiß ich auf jeden fall Bescheid :))

      Schönen Abend für dich:))

      Löschen
  10. Yeah, ich habe es endlich geschafft.^^
    http://intheprimetimeoflife.blogspot.de/2015/01/liebster-award-2-sisterhood-of-world.html
    Wenn du schaust, wirst du verstehen, warum ich so langsam war.^^

    Ich danke dir nochmals für die Nominierung und hinterlasse zauberhafte Grüße ♥
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje du Arme! haha
      Tut mir leid, wusste nicht das so viel auf dich einprasselt! :D
      Ich glaube, das reicht dann auch für dieses Jahr schon mit "Liebster Award"!

      Sehr, sehr gerne! Und viele, viele liebe Grüße zurück!
      Hast du eigentlich meine Nachricht bei LB bekommen?
      Lisa ♥

      Löschen
  11. Hallöchen meine Liebe!
    Es tut mir wirklich Leid, dass ich soooo lange gebraucht habe, um deinen TAG zu beantworten. Ich hatte mit meinen Prüfungen zu tun. Jetzt hatte ich endlich Zeit, in Ruhe deine Fragen zu beantworten.

    Noch mals vielen lieben Dank für deine Nominierung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und es hat Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten :)

    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-blog-award.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen zurück Liebes :)

      Ganz ehrlich? Bin froh, das du überhaupt nach so ner langen Zeit noch daran gedacht & es gemacht hast, das freut mich wahnsinnig! Werd gleich mal direkt auf deine Seite hopsen, bin mega gespannt! Und vielen vielen Dank fürs mitmachen!! Und freut mich natürlich sehr, das dir die Fragen Spaß gemacht haben :))))

      Viele liebe Grüße ♥
      Lisa

      Löschen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!