Januar 29, 2015

Zeig her deine Januar-Freunde! #2015


Hello Cuties!
Jetzt hab ich bei Awards und Gewinnspielen mitgemacht, Rezensionen geschrieben, aber bin nicht mal auf den Gedanken gekommen euch zu zeigen, welche dicken Fische ich mir ans Land gezogen habe! Shame on me! Denn es sind wirkliche Pracht-Exemplare, wie ich finde. Es gibt ja Bücher, die liest man einfach so mal eben weg ohne viel darüber nachzudenken und die Schätze hier sind richtige Hingucker und Hinein-Lese-Bücher und bin total froh, sie mir endlich gekauft zu haben! Sogar mit einer kleinen Empfehlung von Emmi (EmmiPorter) ! Bin schon total gespannt und werde natürlich auch berichten, wie die Bücher waren und ob sie wirklich so heiß sind, wie ich sie gerade beschreibe.

Hotties

The World Without Us - Alan WeismanEin Bild von Dir - Jojo MoyesSplitterherz - Bettina BelitzJoyland - Stephen KingHarry Potter (The Philosophers Stone) - J. K. RowlingHarry Potter (The Chamber of Secrets)
Darf ich vorstellen?
#1 The World Without Us - Alan Weisman
In diesem Buch von Alan Weisman geht es um eine Welt, die ohne uns existiert. Er stellt sich vor, was passieren würde, wenn wir einfach nicht mehr da wären und die Natur sich frei entfalten kann - ohne das wir sie in den nächsten Minuten wieder platt machen. Das zeigt schon das Bild aus dem Cover, was es vermutlich für Auswirkungen hätte! Und das sind sicher keine allzu schlechten. Möchte unbedingt mit in diese Vorstellung und in Weisman's Gedanken tauchen!
# Mal schnuppern? Theworldwithoutus.com

#2 Ein Bild von Dir - Jojo Moyes
Gerade frisch erschienen und schon liegt es auf meinem Nachttisch. Ich konnte einfach nicht anders! Dieses Mal erzählt Moyes etwas über zwei Frauen, Sophie erzählt ihre Geschichte im ersten Weltkrieg, wie stark sie sein muss und für ihre Liebe und Familie kämpft und Liv erzählt in der Gegenwart über ihre derzeitige Situation, denn sie trauert um ihren verstorbenen Ehemann. Doch die beiden verbindet etwas, und zwar ein Gemälde, das beiden unendlich viel bedeutet. Hört sich das gut an oder hört sich das gut an?
# Mal schnuppern? Rowohlt Verlag


#3 Splitterherz - Bettina Belitz
Elisabeth zieht wieder zurück in ihre alte Stadt Köln und das nicht gerade mit einem strahlenden Gesicht, denn dort lebt auch Colin. Der Colin, der zwar total arrogant und unnahbar ist, Ellie aber leuchtende Augen beschert. Und doch gibt er ihr ein Rätsel nach dem anderen auf und sie kann sich seiner, trotz aller Macht, nicht entziehen. Ihr Vater Leo verbirgt genauso ein Geheimnis und dieses macht ihn und Colin zu erbitterten Feinden, was Elli in tödliche Gefahr bringt. Das sie selbst der Schlüssel zu des Rätsels Lösung ist begreift sie erst, als fast alles zerstört zu sein scheint. Ein aufregendes Buch - denke ich! Und vorallem nur ein Teil von 3en.
# Mal schnuppern? script5 // Loewe Verlag
 #4 Joyland - Stephen King
Das Buch hat mir die liebe Emmi empfohlen, da ich zwar gerne King lese, aber schon ein kleiner Angsthase bin. Dieses Buch ist nämlich eine ganz andere Kategorie als Horror! Und gerade deswegen, hab ich es mir sofort holen müssen. In dem Buch geht es um einen Studenten namens Devin, der in seinen Semesterferien im Vergnügungspark "Joyland" arbeitet. Drei Dinge beschäftigen ihn diesen Sommer besonders: Seine große Liebe Wendy gibt ihm per Brief den Laufpass. In der Geisterbahn Horror House soll es spuken, nachdem dort ein Mädchen ermordet wurde. Und er fragt sich, welches Geheimnis sich wohl hinter der schönen jungen Frau mit ihrem behinderten Sohn verbirgt, an deren Strandvilla er jeden Tag vorbeikommt. Er verlängert seinen Aufenthalt in Joyland und stellt Nachforschungen an, die nicht gerade ungefährlich sind ...
# Mal schnuppern? Heyne Verlag


#5 Harry Potter (And the Philosopher's Stone) - J. K. Rowling
Harry Potter hat noch nie etwas über Hogwarts gehört, als die Briefe zur Einladung in das Haus der Dursleys flattern. Sie werden ihm von seiner Tante und seinem Onkel weggenommen, die nicht möchten, das Harry je darüber erfährt. Und doch, an seinem elften Geburtstag, taucht auf einmal ein ziemlich großer Mann namens Rubeus Hagrid auf und erzählt Harry, das er ein Zauberer sei und ihm ein Platz auf der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei sicher ist. So beginnt die wohl unglaublichste Fanatsie-Geschichte, die mir je unter die Augen gekommen ist! Und ich lese sie jetzt zum ersten Mal - und dazu noch auf englisch! Freu mich mega darauf!
# Mal schnuppern? Bloomsbury

#6 Harry Potter (And the Chamber of Secrets) - J. K. Rowling
Natürlich musste ich mir auch direkt das zweite Buch bestellen, um schnell weiterlesen zu können! Die anderen werden noch folgen - mit Sicherheit! Harry's Sommerferien waren nicht gerade ein tolles Erlebnis gewesen. Zuerst hatte er den schlechtesten Geburtstag überhaupt, nachdem ein Haus-Elf namens Dobby ihn aufgesucht und gewarnt hat, nicht wieder zur Schule zu gehen und er von seinem Freund Ron in einem fliegenden Auto aus dem Haus der Dursleys befreit wurde. Zurück in der Schule hört Harry dauernd eine komische Stimme, die zu ihm flüstert und Schüler werden versteinert vorgefunden. Hatte Dobby vermutlich doch recht?  
# Mal schnuppern? Bloomsbury

Habt ihr schon eins von diesen tollen Büchern gelesen? (Ich weiß, alle haben schon Harry Potter gelesen, nur ich Noob mal wieder nicht). Ich werds mir auf jeden fall heute Abend gemütlich machen mit einem dieser Schmuckstücke und ganz, ganz tief abtauchen um alles mal auszublenden. Hilft doch meistens, oder? Das auftauchen ist zwar dann nicht mehr so toll, aber wenigstens ist man dann für ein paar Minuten mal abgeschaltet und hört nichts um sich herum. Oder wie seht ihr das? Kann ein Buch euch wirklich alles um euch herum vergessen lassen? Berichten werde ich natürlich auch über die kleinen Süßen hier - bis dahin, würde ich sagen Tschüssi und Goodbye meine Lieben. Eine erfolgreiche Lesewoche!

Kommentare:

  1. Hey!
    Was für tolle Neuzugänge! :D Joyland! #yeah Ich wünsche dir vieeel Spaß beim Lesen!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooo liebe Emmi :)))
      Dankeee und ich werd dir berichten, wie ichs fand, aber ich vertrau auf deine Meinung uuund der Klappentext hat sich schon total gut angehört, also stell dich schonmal auf deine Rumschwärmerei ein! :D

      Viele Grüße zurück ♥
      Lisa

      Löschen
    2. Übrigens meinte ich "eine" Rumschwärmerei, fällt mir grad mal auf :D

      Löschen
    3. Dachte ich mir! #lach Wobei ich immer noch von diesem Buch schwärme. :D

      Löschen
    4. Haha dann können wir das ja bald vielleicht zusammen machen :D

      Löschen
  2. Hallo :)
    das sieht aber gut aus !
    Ich wünsche die ganz Viel Spaß bei "Splitterherz" eine meiner Lieblings Trilogien und absolut empfehlenswert !
    Ich wünsche dir einen schönen Abend !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sharleen :))
      Sehr gut! Wenn du das sagst, freu ich mich umso mehr darauf. Hab auch schon viel Gutes darüber gehört bzw. gelesen und musste es jetzt endlich mal kaufen! Und die Cover sind auch so super schön! :))
      Vielen lieben Dank den wünsch ich dir auch & die Stunden davor auch noch :)
      Viele liebe Grüße ♥
      Lisa

      Löschen
  3. Huhu liebe Lisa! :)

    Von Splitterherz war ich leider nicht so begeistert, aber vielleicht kann es dich ja packen.
    Harry Potter werde ich auch im Original starten, sobald mein schöner Signatur Schuber da ist *-*
    Und wie du ja schon weißt, bin ich schon sehr gespannt auf deine Rezi zu The World Without Us! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina :))
      Oh okay, wie kommts? Was fandest du nicht so gut an dem Buch?
      Signatur Schuber? Ich habe gerade gegoogelt und trotzdem keine Ahnung, hoffentlich hälst du mich nicht für zu sehr verpeilt, n kleines bisschen ist okay! :D Weißt du schon, wann du das Buch anfängst? :)
      Da werd ich dich auch hoffentlich nicht enttäuschen! :) Kann aber noch n bisschen dauert, les jetzt erstmal ein Bild von dir & danach werd ich mir das Buch vorknöpfen! :)

      Liebste Grüße zurück :)) ♥
      Lisa

      Löschen
  4. WAS?!?! Ich wäre gerade fast aus den Latschen - oder eher vom Stuhl... - gekippt, als ich gelesen habe, dass du noch kein Harry Potter gelesen hast!! Wie kannst du nur!!?? Die Bücher sind einfach so großartig *_*
    Einerseits beneide ich dich ja darum, dass du sie jetzt zum ersten Mal erleben kannst, andererseits: HALLO!! Du muss dein "Versäumnis" definitiv GANZ SCHNELL nachholen!!!!
    Okay, das war jetzt ein wenig zu emotional *hust*
    Aber ich hoffe, es ist herübergekommen, was ich ausdrücken wollte, und du nimmst mir meinen kleinen Gefühlsausbruch nicht übel ;)
    Dann wünsche ich dir aber auf jeden Fall noch ganz viel Spaß mit der Reihe! Du wirst sie lieben!!

    Alles Liebe ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schande über mein Haupt! :D Hahah und deinen Gefühlsausbruch find ich gut und so eine Reaktion hatte ich eher erwartet als jede andere! haha Denn das ist ja auch nicht normal :P Vermutlich hatte ich einfach mehr Bock auf die Filme und dann hab ich die Bücher nicht mehr gelesen, aber jeeeetzt werd ich es defintiv tun! :D Sag mal, sind die Bücher von Bloomsbury besser oder die von Scholastic? Die sind ja jetzt von Bloomsbury, hatte aber auch letztens die anderen entdeckt hmmmmm schwere Frage :D
      Danke Liebes haha Und ich hoffe ich kann dann auch endlich in den ewigen Kreis der Bücherfreunde einsteigen :D

      Wünsch dir ein schönes Wochenende ♥
      Viele liebe Grüße :)))
      Lisa

      Löschen
  5. Hey du:)
    Nicht schlecht, nicht schlecht, dass nenn ich mal schicke Neuzugänge^^ Das Cover von "The world without us" hat mich total in seinen Bann gezogen - und der Inhalt erst! *-*
    Was Harry Potter angeht bin ich auch ein totaler Spätzünder, ich hab die Bücher erst vor 3 Jahren, also mit 12, gelesen:D Das lag aber eher daran, dass ich lesen hasste als ich jünger war. Hast du die Filme geschaut?:D
    Das mit dem Abtauchen kenn ich nur zu gut, passiert bei mir aber nur bei einem echt guten Buch oder wenn ich unbedingt mal die Realität hinter mich lassen muss, wenn du verstehst was ich meine (Oh Gott, wie sich das schon anhört!xD ) Na ja egal, auf jeden Fall wollt ich dir zu deinen neuen - und echt schönen - Schmuckstücken gratulieren:D
    Alles Liebe^^
    Natalie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helloo :))
      Es ist total schön, oder? Und es macht auch total deutlich, was in diesem Buch enthalten ist, finde es auch mega! Bin gerade durch das Cover erst auf das Buch gekommen :)
      Hahah Da biste aber noch besser dran als ich! :D Ich bin 23 und les jetzt gerade mal den ersten Band, aber die Filme hab ich definitiv gesehen!! Als ich jünger war und der Erste rauskam, bin ich direkt ins Kino! :D Ist doch auch was, oder? Wir Noobs haha
      Ich weiß was du meinst :P Wenn du lieber sagst "Ich geh jetzt meinen neuen Freunden, tschö" Muss halt auch mal sein, wenn einem alles andere auf die Nerven geht :D
      Haha vielen lieben Dank, das weiß ich zu schätzen :D :)
      Wünsch dir ein schönes Wochenende du Süße :)
      Viele liebe Grüße ♥
      Lisa

      Löschen
  6. uuuh :D So viele tolle Bücher!
    1. The world without us hört sich unglaublich interessant an! das kommt definitiv mal auf meine merkliste! Ich hab irgendwann mal so eine Doku über eine Welt ohne Menschen gesehen, die fand ich auch schon ziemlich spannend :)
    2. Das neue Buch von Jojo Moyes habe ich mir auch zugelegt und freu mich schon es zu lesen!
    3. Die Ausgaben von Harry Potter sehen wunderschön aus! Bin schon soo lange am überlegen, mir endlich einen schönen Schuber zu kaufen, aber irgendwie will ich noch soo viele neue Bücher lesen, dass ich es zur Zeit nicht verkraften würde, den Schuber zu kaufen :/

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann selbst nicht verstehen, woher die alle aufeinmal gekommen sind :D
      Ist auch ne gute Kiste, also die Thematik alleine ist schon interessant und ich denke, dass das Buch gut verfasst wurde, werd auf jeden fall eine Rezi dazu schreiben & berichten! :)
      Dann bin ich mal gespannt wie du es findest! Ich mag deine Rezensionen übrigens total, ich hoffe ich spam dich auf deinem Blog nicht zu voll! :D
      Hmm ja versteh ich, dann warte doch noch n bisschen ab und wenn mal ne Lücke entsteht (wenn sie wirklich entsteht :D) - kannste ja nochmal darüber nachdenken! Die laufen ja auch nicht weg! Übrigens sind die Cover von Scholastic auch ziemlich schön, musste mal schauen, hab ich letztens entdeckt, nachdem ich diese beiden hier gekauft hab :D Also finde alle schön, aber muss sagen, der erste Band von Scholastic ist noch n Tick schöner! :)
      Oooooder du lässt ihn dir schenken zum Geburtstag? :)

      Viele liebe Grüße & ein schönes Wochenende :))
      Lisa

      Löschen
    2. Das wär auch eine Überlegung wert! :D Zum Geburtstag würde es sich vllt tatsächlich eignen und Harry Potter ist einfach so eine Reihe, die wird man immer wieder lesen wollen :)! Schließlich hat sie die Jugend geprägt :D.

      Niemals! Ich freu mich über Kommentare, dann weiß man immer, was man besser machen kann etc :) Danke also nochmal dafür!
      Ich mag deinen Blog auch total gerne!! Das Design und dein Banner sind so cool!

      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
    3. Na siehst du :) Und die Bücher verfaulen ja nicht, wie du selbst sagst. Wenn ich flüssiger gewesen wäre, hätte ich mir sie bestimmt auch alle zusammen geholt :) Kannst ja schonmal Internetadresse usw. rauslegen für deine Leute :P

      Ach was, brauchst nicht Danke sagen, finde deinen Blog wirklich sehr schön & deine Texte sowieso! Und du kommst authentisch und mega sympathisch rüber, ehrlich! Vielen lieben Dank dafür :)))

      Liebe Grüße :)
      Lisa

      Löschen
  7. Hallöchen,
    bin grad über LB auf deinen Blog gestolpert, Leser geworden und wollte natürlich nicht ohne einen lieben Gruß gehen :) Großes Kompliment, gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/
    Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen zurück :)
      freut mich das du gestolpert und direkt geblieben bist & vielen lieben Dank für das Kompliment. Werd mich auch direkt mal auf deine Seite begeben :)))
      Wünsch dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße zurück!
      Lisa

      Löschen
  8. Von Jojo Moyes habe ich bereits Ein ganzes halbes Jahr gelesen und fand es sehr gut. Vielleicht nehm ich mir das auch mal vor. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ja leider noch nichts genaues sagen, aber bis jetzt gefällt mir dieses von Moyes ganz gut! Aber was ich dir auch empfehlen kann ist "Eine handvoll Worte" von ihr! Da bin dahin geschmolzen ganz ehrlich :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  9. Hallo Lisa,

    tolle Neuzugänge, ich wünsche dir viel Spaß beim lesen <3
    Am meisten bin ich auf deine Meinung zu Ein Bild von dir gespannt =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha :))

      Vielen lieben Dank! Wünsch ich dir auch bei deinen neuen Schätzen! :)
      Die wird es bestimmt bald geben, bin schon ziemlich weit & ist bis jetzt
      ziemlich gut!! :)

      Liebe Grüße :)
      Lisa

      Löschen
  10. Na das hört sich ja ziemlich spannend an!<3 Toller Post!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielen lieben Dank :)
      Bin auch schon total gespannt auf die Bücher!
      Hoffe ich kann auch nur positives dann über sie berichten :)

      Viele liebe Grüße ♥
      Lisa

      Löschen
  11. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich habe mich sehr gefreut und dadurch jetzt auch deinen blog entdeckt - klasse! ;)
    Die Vorstellung des Kochbuchs muss leider doch noch ein/zwei Tage warten, da meine Arbeitszeiten mal wieder nicht so ganz vorhersehrbar waren. So, wie es in sozialen Berufen halt so ist, lach.
    Ich hoffe du bist gut in die Woche gestartet,
    liebe Grüße aus Braunschweig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne :)) Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, würd ich doch mal sagen! Danke für deine Antwort auf jeden fall schonmal, freut mich umso mehr :)
      Ohje, okay, ist ja kein Thema! Werd die Augen offen halten und freu mich schon drauf, wenns bald kommt. Ist ja immer son Ding mit der Zeit und das wird ja bestimmt auch n etwas größerer Beitrag! Aber bin gespannt :D
      Das hoffe ich auch für dich, wünsch dir ne stressfreie trotz der Arbeitszeiten! :)
      Liebe Grüße zurück ♥♥

      Löschen
  12. Hallo!

    Schaut ja gar nicht schlecht aus! Mit "Joyland" hat Emmi sicher Recht, bisher habe ich viele gute Meinungen dazu gehört und hier wartet es ebenfalls darauf gelesen zu werden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück :)

      Dann freu ich mich umso mehr es bald lesen zu können - muss da noch durch nen anderen Stapel Bücher! haha Aber freut mich, das es bei anderen auch so gut ankommt! Und bin gespannt, was du zu dem Buch sagst :)

      Wünsch dir ein schönes Wochenende!
      Viele liebe Grüße
      Lisa :)

      Löschen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!